PDF-Erstellung mit interaktiven Vorlagen

Interaktive PDF-Erstellung

Mit den interaktiven Vorlagen auf druckeselbst.de kannst du ganz einfach deine Korrespondenz selbst erstellen und als PDF-Dokument abspeichern, ausdrucken und online versenden.

Alle Vorlagen sind als interaktive Formulare mit komfortablen Feldern zur Texteingabe vorgestaltet. Außer einer aktuellen Version des kostenlosen Adobe Reader benötigst du keine weitere Software. Und so geht's:

1. Vorlage ausfüllen

Die Vorlage wird automatisch in deinem Webbrowser geöffnet. Alle Felder zur Texteingabe sind mit hellblauem Hintergrund markiert. Beim Überfahren eines solchen Feldes nimmt der Mauszeiger die Form eines Balkens an. Wenn du nun in den Text klickst wird das Feld aktiviert und nimmt einen transparenten Hintergrund an. Du kannst jetzt den Mustertext bearbeiten, löschen oder eigenen Text eingeben.

Mit der Tab-Taste bestätigst du deine Eingaben und wechselst zum nächsten Feld. Mit der ESC-Taste löscht du deine Eingabe und stellst den Mustertext wieder her.

2. PDF erstellen

Nachdem alle Felder ausgefüllt sind, kannst du mit den Formulareingaben ein PDF-Dokument erstellen, das abgespeichert und ausgedruckt werden kann. Bitte trage dazu deine Emailadresse in das vorgesehene Feld ein und klicke anschließend auf den orangen Button "PDF erstellen". Das PDF-Dokument wird nun erzeugt. Gleichzeitig wird eine Email mit persönlichem Download-Link an deine Emailadresse gesendet.

3. Persönliches PDF abrufen

Rufe deine Emails ab. In deinem Posteingang befindet sich nun eine Nachricht mit dem Betreff : Dein persönlicher PDF Download-Link.

Mit Klick auf den zugesendeten Link kannst du dein PDF-Dokument kostenlos downloaden. Falls der Link nicht funktioniert, kopiere bitte die URL und gebe sie in deinem Internetbrowser ein.